Diese Seite ist eine kurze Übersicht über die Leistungen, die ich anbiete. Dabei begleite ich in der Regel den vollständigen Prozess von der Idee bis zur fertigen Umsetzung an und garantiere Ihnen auch nach der Fertigstellung einen kompetenten, langfristigen Support.

Entwicklung von Apps für iOs/Android

Ich erstelle native iOs/Android Apps auf Basis von Crossplatform-Frameworks wie Haxe oder Cocos2D-X. Neben Spielen lag der Fokus bei der App-Entwicklung bisher auf eher einfachen Anwendungen zur Promotion von Unternehmen oder Produkten.

Webentwicklung

Neben Webseiten auf Basis von WordPress, Code Igniter und dem Fat Free Framework erstelle ich auch Webanwendungen, die auf reinem HTML5 bzw XHTML basieren. Hierbei setze ich auf jQuery, AngularJS, CreateJS und teilweise auch weniger bekannte JS-Frameworks

Zusatzleistungen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Einbindung von Social Media (z.B. Facebook, Twitter oder Google Plus gehören dabei selbstverständlich zu meinem Angebot.

Gamification

Neben der Umsetzung von TV-Shows wie „Wer wird Millionär“ oder „RTL Quiz Duell“ habe ich auch Konzepte für die unterschiedlichsten Plattformen konzipiert und umgesetzt. Dazu gehörten beispielsweise auch speziell messe-geeignete Spiele für die öffentliche Präsentation und die Entwicklung von zielgruppenrelevanten Spiele für weniger spielaffine Zielgruppen wie Vogelbeobachter. Die Einführung von spieletypischen Motivationsfunktionen wie einem Punktesystem und Achievements runden mein Angebot in diesem Bereich ab.

IPTV

Ich habe mehrere Konzepte für die IPTV-Plattformen Mediaroom und Chromecast entwickelt und die Umsetzung geleitet.Neben dem Thema Spiele ging es dabei auch um die Bereiche Automobile und TV-Unterhaltung. Des weiteren habe ich für HbbTv mehrere Anwendungen konzipiert, zwei Anwendungen dieser Anwendungen habe ich dann auch selbst entwickelt.

eBay-API

Ich habe eine Reihe von Produkten, die die eBay-API nutzen, entwickelt. Hierzu gehört beispielsweise auch das Angebot auctionwidgets.com, dass es eBay-Shop-Betreibern erlaubt, einfach kostenlose eBay-Ladenübersichten und Profile in die eigene Webseite einzubinden. Neben der einfachen Javascriptversion, gibt es auch HTML bzw. JSON-Support.